About Anna's!

Hi there - ich bin Anna, die Gründerin von Anna's Konditorei & Patisserie.
Meine Passion gehörte schon immer den süßen Leckereien jeder Art.
Ich war eben schon immer ein Schleckermäulchen. Wie es nun kam das ich mir endlich meinen Traum einer eigenen kleinen Konditorei erfüllen konnte lest ihr hier: ...

About me

Created with Sketch.

Hi there - ich bin Anna-Sophie und passionierte Konditorin. 
Seit 2020 bin ich Konditormeisterin und habe mir damit den Weg in die Selbständigkeit eröffnet.

Einblick in meine bisherige Erfahrung

Created with Sketch.

Ich habe 2017 meine Lehre zur Konditorin in Bremen beendet und habe seitdem sowohl in 2 Bäckerei-Mischbetrieben sowie in Australien in einer Patisserie gearbeitet. Dabei konnte ich Erfahrungen sammeln, die über das klassische Konditoreihandwerk hinausgehen. Sowohl Einflüsse des Bäckerhandwerks als auch kulinarische Erfahrungen und der Mut zu Neuem finden sich immer wieder in meinen Produkten. Die Höhepunkte meiner Arbeitserfahrung waren definitiv der Auslandsaufenthalt und das erreichen des Meistertitels. 

Meine Vision

Created with Sketch.

Ich möchte die klassische Konditorei mit Einflüssen aus aller Welt und einem modernen Touch an euch weitergeben. 

Sowohl geschmacklich als auch optisch biete ich eine breit gefächertes Spektrum der modernen Konditorei.

Vor allem möchte ich aber versuchen die Produktion nachhaltiger zu gestalten. 
Dabei setze ich hohe Qualitätsmaßstäbe schon direkt bei meinen Zutaten. 

Auch bei den Take-away-Verpackungen versuche ich so viel wie möglich mit nachhaltig zertifizierten Produkten und Dienstleistern zusammen zu arbeiten. Sei es FSC-zertifiziert, PLA(Biokunststoff), Holz, Palmblatt oder Kakaopapier, Zellglas, CO2-neutral oder vieles mehr. Dort wo es praktisch umsetzbar ist, versuche ich die Umwelt zu schonen. 

Gleichzeitig möchte ich die klassische Konditorei mit dem "alten" Sortiment erhalten und mit "neuen" Produkten wie veganen Alternativen oder glutenfreien Produkten ergänzen. Dabei versuche ich stets natürliche Produkte zu verwenden und keine Zusätze oder Konservierungsstoffe zu nutzen, um das optimale Geschmackserlebnis zu kreieren. 

To sum it up

Leckermäulchen

Ich bin ein absoluter Chocoholic. Und Schokolade ist eindeutig meine Lieblingssüßigkeit. Direkt gefolgt von Chocolate Chip Cookies.

Gründerin

Kurz und knackig: Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. 

Weltenbummlerin

Mein zweitliebstes Hobby ist das Reisen. Wobei ich am liebsten kulinarisch neue Geschmäcker und Inspirationen live erlebe.